Home
Über uns
Verkaufspferde
Deckanzeigen
Zucht News
Schauergebnisse
Termine
Fotos Wales
Impressum u. Links

aktualisiert am 03.08.2010

Welsh Pony u. Cob Club
Südpfalz e. V.

Der Welsh Pony und Cob Club Südpfalz e. V. wurde im Herbst 1993 gegründet. Die Gründungsmitglieder waren vorher beim Pfälzischen Welshpony und Cob Zucht- Reit- u. Fahrverein Klingenmünster e. V. seit vielen Jahren aktiv tätig und hatten deshalb zum Teil schon 20 Jahre Vereins- und Welsherfahrung.

Ziel des Vereins ist es die Rasse Welsh in ihrer ursprünglichen Form rein zu züchten. Durch mehrere Vereinsausflüge nach Wales (zuletzt im Jahr 2000) haben wir uns immer an der Zucht im Mutterland orientiert und auch immer wieder gutes Zuchtmaterial importiert.

Unser kleiner Verein mit zur Zeit 14 Mitgliedern ist seit einigen Jahren Veranstalter der Regionalschau Rheinland-Pfalz-Saar in Billigheim in zusammenarbeit mit der IG Welsh Regionalgruppe (Siehe bei Veranstaltungen).